Meine Geschichte

Sebastian Steudtemann Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Meine Begeisterung für die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (MKG-Chirurgie) entwickelte sich im Praktischen Jahr meines Medizinstudiums an der Charité in Berlin. Ich realisierte, dass Gesicht und Kiefer hochkomplexe Strukturen des menschlichen Körpers sind. Außerdem erkannte ich, dass ihre einwandfreie Funktion und eine entsprechende Ästhetik entscheidend zur Lebensqualität beitragen. Das Fachgebiet begeisterte mich so sehr, dass ich mich dazu entschied, Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie zu werden.

Da diese Facharztausbildung sowohl die Approbation als Arzt als auch die als Zahnarzt erfordert, schloss ich nach dem Medizinstudium das Studium der Zahnmedizin an. Parallel zu meinem Zahnmedizinstudium arbeitete ich bereits fachspezifisch im Unfallkrankenhaus Berlin. 2015 legte ich die Prüfung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ab.

Eine berufliche Fortbildung führte mich 2017 nach Tuttlingen. Bei dieser Veranstaltung lernte ich meine Freundin kennen. 2018 folgte ich meinem Herzen und zog in die Bodenseeregion. Nach fast 10-jähriger Kliniktätigkeit war ich außerdem bereit für eine berufliche Veränderung und wechselte in den niedergelassenen Bereich.

Heute freue ich mich sehr, meine eigene Praxis in Tuttlingen zu führen. Für mich eine echte Herzensangelegenheit.

 

Ihr Sebastian Steudtemann
Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie